Diese Seite drucken

Ehrenamtliche Mitarbeit

Der Verein TABULA möchte in Bielefeld mit dem Satz „Wir dürfen kein Kind verlieren“ ernst machen und bemüht sich, gesellschaftliche Kräfte zu einer großen gemeinsamen Unterstützen Sie TabulaBildungsanstrengung zu bündeln.


Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!
Wir suchen Menschen, ...

  • die für ein Kind eine Lernpatenschaft übernehmen. Diese wird für eine bestimmten Zeitraum vereinbart und kann unterschiedliche Schwerpunkte haben:
    Lesepaten, fachliche Förderung usw.
    Die Treffen finden im Rahmen der Unterrichtszeit in den Schulen oder außerhalb der Schulzeit nach Absprache in den TABULA-Vereinsräumen statt.

 

  • die sich in einer Projektgruppe im Rahmen der TABULA-Ferienschule engagieren, um mit Kindern und Jugendlichen handwerklich tätig zu sein, Theater zu spielen, zu musizieren und kreativ zu sein, Sport zu treiben, „Naturforscher“ oder „Stadtforscher“ zu sein, etc.
    Die Ferienschulen finden in allen Schulferien statt.

Ehrenamtliche Mitarbeit
Interesse?
Dann melden Sie sich bitte bei uns!


Machen Sie mit!